Pro-X Walking & Fitness

Der Pro-X Walker ist ein innovatives Sportgerät für ein Walking-Training ohne Stöcke und Fitnessübungen jeglicher Art. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Walking Institut konnte ein umfassendes und variantenreiches Kurskonzept entwickelt werden, welches besonders bei Gruppen sehr gut ankommt. AlsAlternative zu den Nordic Walking Stöcken trainiert das handliche Gerätgleichzeitig und gelenkschonend Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur. Doch derPro-X Walker bietet noch weitere Einsatzmöglichkeiten für die körperlicheFitness und Beweglichkeit. Zahlreiche Übungen, die sich zum einen für den Muskelaufbau,aber auch bei verschiedensten Beschwerden wie muskelbedingten Rückenschmerzenund Nackenverspannungen einsetzen lassen, wurden in Zusammenarbeit mitPhysiotherapeuten entwickelt. Und so funktioniert der Pro-X Walker: Zwei Griffe sind über je ein dünnes Seil links und rechts an einem Spezialgürtel befestigt. Bewegen sich die Arme, ziehen sie das Seil gegen einen Widerstand aus den Griffen. Bei Rückbewegung rollt sich das Seil auf, während Arme und Schultern den Zug bremsen.

 

 

  • Bewegung
  • Qualifizierung (Coaching, Schulungen, Seminare)
  • Rehabilitation
  • Angebotsspezifische Qualifikation/en vorhanden

Sonstiges

Wir haben ausgebildete Trainer/innen, die sehr gerne im Rahmen von BGM-Maßnahmen Pro-X Walking & Fitnesskurse anbieten, wobei auch immer die Möglichkeit besteht Schnupperkurse zum Kennenlernen zu veranstalten.

Adresse

Nägelseestraße 37
79288 Gottenheim

Kontakt

Telefon: 07665-50207-70