Erdmuthe Hemmann-Kuhne

Psychologie für erfolgreiches

und gesundes Arbeiten: Als

Diplom-Psychologin (Wirtschafts- und Verkehrspsychologie)

mit besonderer Begeisterung für Menschen und Organisationen in Bewegung konzentriere ich mich auf die für den Unternehmenserfolg immer wichtiger werdenden Strategien, Konzepte und Maßnahmen zur Förderung der psychischen Gesundheit, Arbeitsmotivation, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit von Führungskräften und Mitarbeitenden.

Ich berate Unternehmen bei der Beurteilung und Gestaltung von Arbeitsbedingungen (z.B. psychische Gefährdungsbeurteilung, alternsgerechte Arbeit) und in der Potenzialdiagnostik. Des weiteren unterstütze ich Einzelpersonen und Gruppen bei der Verbesserung von Kommunikation und Konfliktbewältigung sowie bei der Prävention und Bewältigung von Stress und Burnout.

 

  • Stress (Burn-Out, Work-Life-Balance)
  • Qualifizierung (Coaching, Schulungen, Seminare)
  • Beratung (Organisationsentwicklung, Strategieberatung)

Adresse

Brünner Str. 12
73614 Schorndorf

Kontakt

Telefon: 0171 51240131
Fax: 07181 886156