Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberatung

Betriebliche Gesundheitsförderung mit Ayurveda:

- Impulsvorträge und Kochworkshops

- Gesundheitscoaching für Mitarbeiter

- individuelle Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberatung

- Infostand auf Gesundheitstagen

 

Meine Ausbildungen:

- Krankenschwester

- Ayurveda Gesundheits-Coach (IHK)

- Ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin (EAA)

 

Mir ist es ein besonderes Anliegen, mit der richtigen Esskultur und Lebensart die Achtsamkeit für sich selbst zu erhalten bzw. wieder zu finden. In diesem Sinne zeige ich ihnen als Ganzheitliche Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und Ayurveda Gesundheits-Coach (IHK), wie sie mit einer auf sie abgestimmten Lebensweise ein gesundes Leben führen können.

 

Ayurveda ist eine der ältesten überlieferten Wissenschaften und bedeutet auf Deutsch: Das "Wissen vom langen und gesunden Leben".

 

In meiner Ayurveda Beratung erarbeiten wir gemeinsam die für sie geeignete Ernährung und Lebensführung. Hierfür gebe ich ihnen Empfehlungen, die ich individuell auf ihre Bedürfnisse und ihren (Berufs-)Alltag abstimme. Der ganzheitliche Ansatz im Ayurveda bezieht auch immer weitere Lebensumstände mit ein. Nahrung ist nicht nur unsere Ernährung, sondern auch unser Lebensstil. Alles, was unsere Sinne nährt, kann unserem Wohlbefinden dienen und als Teil des Ganzen geschätzt werden.

 

Die so gewonnen Balance werden sie auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene spüren.

 

Ziel des Ayurveda ist, eine bessere Lebensqualität und ein langes Leben zu erreichen.

 

Was immer wir selbst tun können, um unsere eigene Gesundheit zu stärken, wirkt besser als das was andere für uns tun. (David Frawley)

 

Mitglied im VEAT - Verband Europäischer Ayurveda Mediziner und Therapeuten e.V.

  • Ernährung
  • Stress (Burn-Out, Work-Life-Balance)
  • Qualifizierung (Coaching, Schulungen, Seminare)

Adresse

Jasminweg 4
71139 Ehningen

Kontakt

Telefon: 07034942609
Fax: 07034942609